1

Simon Koch ist neuer Kreisjugendkönig

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Jugendtag statt. In der idyllischen Krimmelsdell konnte eine große Zahl an interessierten Jungschützinnen und Jungschützen begrüßt werden. Bei den Wahlen wurden Sabine Kamm als 3. Jugendleiterin und auch Frank Wunderlich (Mitarbeiter Gewehr) für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Lia Prietzel vom SuSv Elsoff und Dennis Wick (SV Wunderthausen) werden im Jugendausschuss in Zukunft die Ämter Jugendsprecherin sowie stellv. Jugendsprecher bekleiden. 

Im Anschluss fanden zum ersten Mal nach der Corona-Pause die beliebten Wettbewerbe in drei Altersklassen statt. Für die Kleinsten (U 11) wurde ein RedDot-Pokalschießen auf der Lichtpunktanlage angeboten, den Nele Benfer vom SV Wunderthausen mit 177 Ringen zielsicher für sich entscheiden konnte. Den 2. Platz sicherte sich Elisa Idem (SV Glashütte, 156 Ringe), während Vincent Wolf (SV Wunderthausen, 129 Ringe) den 3. Platz errang.

Beim Schülervogel (zwölf bis 13 Jahre) zeigte sich Carl Göbel vom SV Glashütte mit dem Luftgewehr als treffsicherer Schütze und holte neben dem Reichsapfel gleich auch den Titel als Kreisschülerkönig. Die Krone wurde Opfer von Mila Steinhanses (SV Bermershausen) und das Zepter ging an Milena Schaar (SV Tell Birkefehl).

Für Jungschützen zwischen 14 und 21 Jahren wartete auf dem Vogelstand der Krimmelsdell der Jugendvogel, den es mit dem Kleinkalibergewehr von der Stange zu holen galt. Nach einem spannendem Wettkampf, bei dem knapp 20 Anwärter dem hölzernen Aar zu Leibe rückten, konnte sich am Ende Simon Koch vom SV Berghausen durchsetzen und darf sich fortan neuer Kreisjugendkönig nennen. Treffsicher waren außerdem Franz Wahl (Krone, SV Wunderthausen), Johannes Exner (Zepter, Laaspher SV) sowie Till Hartmann (Reichsapfel, SV Berghausen). 

Auch der nächste Jugendtag steht schon fest. Er wird am 13. Mai 2023 in Feudingen stattfinden.